Zahnwurzelbehandlung

Exaktes Arbeiten mit Lupenbrille. Foto Dietrich Hackenberg
Exaktes Arbeiten mit Lupenbrille

Wir versuchen alles, um Ihre Zähne zu erhalten.

Manchmal ist es zur Zahnerhaltung notwendig eine Wurzelbehandlung durchzuführen, sei es zur Schmerzausschaltung oder zur Entfernung von abgestorbenem Nervengewebe.

In den meisten Fällen können die betroffenen Zähne gerettet werden. Gerade auf dem Fachgebiet der Wurzelbehandlung hat in den letzten Jahren eine rasante ja fast schon revolutionäre Entwicklung in der Zahnmedizin stattgefunden. Modernste Geräte und Materialien in Verbindung mit starken Lupenbrillen eröffnen Wege zur Zahnerhaltung, die noch vor wenigen Jahren verschlossen blieben. Dies führt zu einem deutlich verbesserten Behandlungsergebnis.

Gelegentlich werden auch sogenannte Wurzelkanalrevisionen durchgeführt. Hierbei handelt es sich um meist aufwendige Versuche fehlgeschlagene Wurzelkanalbehandlungen (Wurzelkanalfüllungen) zu erneuern.

Screenshot PDF
PDF „Zahnerhaltung durch moderne Wurzelbehandlung“ – Patientenbroschüre – mit freundlicher Genehmigung von DENTSPLY Maillefer.